Wer ist die Himbeerpfütze?

HimbeerpfützeDie Himbeerpfütze das sind wir, Melanie & Janne.
Wir waren 5 Jahre lang vegetarisch unterwegs und seit gut 1,5 Jahr ernähren wir uns vegan.
Auch unsere 3 Jungs essen vollständig und vollwertig vegan.

Himbeerpfütze haben wir ins Leben gerufen, weil die vegane Ernährungsweise für uns zu einer Leidenschaft geworden ist und sie uns mit Stolz erfüllt. Es ist einfach, ein gutes Gefühl selber zu kochen, frisch zu kochen und so wenig wie möglich, verarbeitete Lebensmittel einzusetzen. Und natürlich dadurch auch keinem ,anderen Lebewesen Leid zuzufügen.

Die vegane Küche ist, aus unserer Sicht, eine sehr spannende Küche.
Wir haben durch die Umstellung, auf pflanzliche Ernährung sehr viele neue und interessante Lebensmittel entdeckt, die wir vorher nie kennen gelernt hätten.

Gemeinsam entwickeln wir viele Rezepte, die zu unserem Familienalltag passen und die im Idealfall, natürlich auch den Kindern schmecken.

Liebe Grüße Melanie und Janne